Facebook Grundausbildung zum Digital Marketing Associate (copy 2)

Kurs Inhalt
Facebook Übersicht
- Lerne die verschiedenen Produkte, die zur Facebook-Familie aus Apps und Services kennen.
- Erfahre das Wertversprechen von Facebook für Unternehmen.
Plattformpräsenz aufbauen
- Lerne die Schritte zum Aufbau einer Unternehmenspräsenz auf Facebook und Instagram.
- Einrichtung Werbekonto
- Best Practices für die Anzeigengestaltung für Mobilgeräte.
Grundlagen der Werbung
- Was ist der Unterschied zwischen einer Werbeanzeige und einem Seitenbeitrag.
- Aufbau einer Facebook-Kampagne.
- Geschäftsziele bei Facebook-Kampagnenziele
- Facebook-Pixels
- Facebook Werbekosten abrechung und wo die Werbeanzeigen gezeigt werden.
- Wie Facebook Nutzerdaten schützt sowie häufige Werberichtlinien.
Werbeanzeigen erstellen und managen
- Unterschiede zwischen den verfügbaren Tools zur Erstellung und Verwaltung von Werbeanzeigen.
- Einstellungen auf Kampagnen-, Anzeigengruppen- und Anzeigenebene.
- Facebook-Kampagnenziele, um Geschäftsziele zu erreichen.
- Zielgruppenmöglichkeiten.
- Budget- und Zeitplanoptionen.
- Budget und geschätzte Ergebnisse.
Berichterstellung
- Kampagnenergebnisse anhand von Anzeigenberichten.
- Erfolgsmessung einer Kampagne.