Wie KMU digitale Chancen nutzen – ein Praxis-Workshop für Unternehmer

Die Digitalisierung fordert Unternehmen aller Branchen heraus. In der digitalen Transformation stecken Chancen, Kundenbedürfnissse durch Einsatz moderner Technik individueller und effizienter zu bedienen und Wettbewerbsvorteile zu erschliessen.

Professor Marc K. Peter, Initiant und Projektleiter von “Digitale Transformation für KMU” zeigt, wie Unternehmen, die Strategieentwicklung agil, schnell, kurz und in Form von Workshops mit ihren Mitarbeitenden durchführen können. Dazu wurde an der FHNW der ACT-Workshop-Canvas als Orientierungshilfe entwickelt, der in sieben Schritten und drei Handlungsfeldern durch die Strategieentwicklung zur digitalen Transformation führt.

Dominique Walliser, Co-Founder von digital-boutique.ch und Stefan Eberhard, Inhaber der Stefan Eberhard AG geben konkrete Praxis-Einblicke in Transformationsprojekte von Schweizer KMU und erzählen von den Herausforderungen der Teams in den Unternehmen.

Im dritten Teil des Live-Workshops diskutieren die Teilnehmenden über die entscheidenden Erfolgsfaktoren zur Umsetzung der digitalen Transformation in verschiedenen Handlungsfeldern.

Diese Veranstaltung wird von Urs Gysling, Geschäftsleitung der Gryps AG moderiert.

Informationen

22.09.2022 - 15:30 – 17:00
Ringier AG
Workshops

Speaker

Prof. Marc K. Peter

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Leiter Kompetenzzentrum Digitale Transformation

Prof. Marc K. Peter

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW

Leiter Kompetenzzentrum Digitale Transformation

Dominique Walliser

Digital Boutique GMBH

Co-Founder

Dominique Walliser

Digital Boutique GMBH

Co-Founder

Stefan Eberhard

Stefan Eberhard AG

Inhaber

Stefan Eberhard

Stefan Eberhard AG

Inhaber

Haupt­veran­stalter

Hauptpartner