Unsere digitalen Services. Heute und morgen für Sie da.

Die SBB bietet immer mehr digitale Services an, um das Kundenerlebnis zu verbessern. Lernen Sie im Rahmen der diesjährigen Schweizer Digitaltage eine Auswahl davon kennen: Erleben Sie, wie der SBB Sprachassistent Ihre Reiseplanung vereinfacht, wie der Digitale Assistent Ihnen rund um die Uhr Fragen zum GA oder Halbtax beantwortet oder wie Sie auch online jederzeit mit wenigen Klicks eine persönliche Beratung buchen können. Und nicht zuletzt: Was Sie in Zukunft noch alles erwartet.

Unsere digitalen Services – heute und morgen für Sie da.

Die Mobilitätsbedürfnisse der Reisenden ändern sich, neue Anbieter drängen in den Markt, Digitalisierung und Automatisierung eröffnen neue Möglichkeiten. Wir kombinieren bei unseren digitalen Services die Stärken der Bahn mit dem Potenzial der neuen Technologien – dies entlang der gesamten Mobilitätskette und stets mit einem vertrauensvollen Umgang mit Ihren Kundendaten. www.sbb.ch/digitale-services

 

Der Sprachassistent – die Stimme der Zukunft?

«Hey Google, frage SBB: wann fährt der nächste Zug von Bern nach Luzern?» Fahrplaninformationen, Billettpreise, Auskünfte zur Zugsauslastung und zu allfälligen Verspätungen gibt’s neu sprachgesteuert.

www.sbb.ch/sprachassistent

Digitaler Assistent der SBB – dank künstlicher Intelligenz ganz schnell zum Ziel.

Ein digitaler Assistent beantwortet bereits jetzt auf SBB.ch Ihre Fragen zum GA und Halbtax schnell und unkompliziert und führt mithilfe künstlicher Intelligenz Chatkonversationen mit Ihnen.

www.sbb.ch/assistent

Ihr virtueller Beratungstermin – persönlich und kostenlos.

Kundenberatende geben während den Digitaltagen praktische Tipps zur Website SBB.ch und beantworten Ihre Fragen. Die Beratungen finden erstmals und versuchsweise virtuell statt – ganz nach dem Motto «Einfach und überall zu Ihrem Billett».

www.sbb.ch/online-beratung

 

Wo sich Kundinnen und Kunden gegenseitig helfen – die SBB Community.

Die SBB Community ist Ihre digitale Anlaufstelle für Fragen zur Bahn und allem drum herum. Hier diskutieren Sie mit anderen ÖV-Reisenden, erhalten von ihnen Hilfe zu Ihren Problemen oder geben selbst Tipps zu Themen rund um die SBB Züge, Bahnhöfe und Dienstleistungen.

www.sbb.ch/sbb-community

EasyRide – einchecken, losfahren und unbesorgt reisen.

Möchten Sie sich bei Ihren Fahrten mit dem Öffentlichen Verkehr nicht mehr um Billette kümmern, sondern einfach einsteigen und losfahren? Sogar ohne vorher festlegen zu müssen, wohin die Reise gehen soll? Mit EasyRide funktioniert das ganz einfach: Sie checken vor der Reise mit einem Wisch ein und nach der Fahrt mit einem Wisch aus. Am Ende des Tages berechnet EasyRide den günstigsten Preis für Sie.

www.sbb.ch/sbb-easyride

Datenschutz bei der SBB.

Wir bieten Ihnen immer mehr und immer bessere digitale Dienstleistungen an. Deren Nutzung generiert Daten. Aber was passiert eigentlich damit? Erfahren Sie mehr über das Kundenversprechen und unseren vertrauensvollen Umgang mit Ihren Daten.

www.sbb.ch/digitale-services

Andy Zesiger

Kontaktperson
Andy Zesiger

Senior Digital Channel Manager